Rechtsanwalt Mispagel

Ich wurde 1975 in Hildesheim geboren.

Von 1996 bis 2001 studierte ich Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Neben dem Studium übernahm ich als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft die Beratung Studierender in allen Fragen rund um das studentische „Jobben“. Im Jahr 2001 schloss ich mein Studium mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen sowie dem Hochschulgrad „Diplom-Jurist“ (Dipl.-Jur.) ab. Mein Rechtsreferendariat absolvierte ich von 2002 bis 2004 im Landgerichtsbezirk Hildesheim.

Anfang 2005 erhielt ich die Zulassung zur Anwaltschaft von der Rechtsanwaltskammer Celle. Ich bin am Amts- und Landgericht Hildesheim zugelassen. Vertretungsberechtigt bin ich an allen Amts- und Landgerichten bundesweit. Ebenfalls Anfang 2005 erfolgte sodann die Kanzleigründung.

Ich beschäftige mich schwerpunktmäßig mit dem Mietrecht, dem Sozialrecht, insbesondere im Bereich ALG II / Hartz IV, dem Insolvenzrecht, dem Arbeitsrecht und dem Verkehrsrecht. 

Seit 2011 bin ich als Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht zugelassen, seit 2013 darüber hinaus aus Fachanwalt für Sozialrecht.

Meine Tätigkeit übe ich in Bürogemeinschaft mit Berufskollegen aus, die auf verschiedenen Rechtsgebieten spezialisiert sind, sowie einem Steuerberater. Auf diesem Wege kann stets allen Rechtssuchenden eine umfassende rechtliche Beratung und Betreuung gewährleistet werden.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Celle sowie des Deutschen Anwaltsvereins.